Vorra heißt Flüchtlinge willkommen!

Weikert: Wichtiges Signal an alle Orte, in denen rechtsextreme Brandstifter zugeschlagen haben!

  • von  A. Weikert
    07.12.2015
  • Beiträge, Presse, Asyl- und Flüchtlingspolitik

Die SPD-Landtagsabgeordnete Angelika Weikert freut sich, dass gut ein Jahr nach den Brand-anschlägen auf die Asylbewerberunterkunft in Vorra nun die ersten Flüchtlinge einziehen. Be-sonders beeindruckt sie, dass die Bereitschaft der Vorraer Bürger, sich für die Asylbewerber und Flüchtlinge zu engagieren, sogar noch gestiegen ist.
Weikert: „Die Brandstifter haben ihre Ziele nicht erreicht. Sie konnten nicht verhindern, dass Schutzsuchende in Vorra aufgenommen werden. Und was noch viel wichtiger ist: sie konnten die Hilfsbereitschaft der Menschen in Vorra und die Vorfreude, die Ankommenden willkommen zu heißen, nicht brechen! Das ist ein wichtiges Signal an alle Orte, in denen rechtsextreme Brandstifter zugeschlagen haben!“
Weikert bedauert, dass die Brandstifter bisher nicht ermittelt und strafrechtlich zur Verantwor-tung gezogen werden konnten.
„Ich wünsche den Bewohnern von Vorra und den Flüchtlingen alles Gute für die Zukunft und ein gutes nachbarschaftliches Miteinander“, so Weikert.

Facebook