Die AWO gewinnt Bayerischen Asylpreis 2016!

Als Vorsitzende des Präsidiums der AWO bin ich besonders stolz über diese Auszeichnung.

  • von  A. Weikert
    08.06.2016
  • Beiträge, Familie, Jugend und Kinder, Asyl- und Flüchtlingspolitik, Arbeit und Soziales

Der Bayerische Asylpreis 2016 steht unter dem Motto "Familie und Kinder". Die Jury hat in diesem Jahr das Projekt "Kinder- und Familienprogramm für Flüchtlinge im Club 402" der AWO Nürnberg ausgewählt. Der Club 402 vereint unter seinem Dach eine Beratungsstelle für Flüchtlinge aus der Gemeinschaftsunterkunft von Nebenan und einen offenen Kinder- und Jugendtreff. Der Club 402 ist ein Ort der interkulturellen Begegnung, an dem Familien und Kinder das Beratungs- und Freizeitangebot nutzen können und in allen Belangen der Alltagsbewältigung unterstützt werden.

Das Engagement der Ehrenamtlichen vor Ort verdient durch den Bayerischen Asylpreis 2016 seine Anerkennung. Ich freue mich besonders in meiner Funktion als Vorsitzende des Präsidiums der AWO Nürnberg, dass dieses Projekt auf diese Art geehrt wird.

 

 

 

Facebook