Asyl- und Flüchtlingspolitik

"Als flüchtlingspolitische Sprecherin setze ich mich dafür ein, dass Bayern seiner humanitären Verpflichtung gegenüber Schutzsuchenden nachkommt!"

Positionen

Standpunkt

Asyl- und Flüchtlingspolitik

Asylbewerbern und Flüchtlingen Schutz und Hilfe zu gewähren, ist keine freiwillige Leistung, sondern unsere Pflicht. Als flüchtlingspolitische Sprecherin setze ich mich dafür ein, dass Bayern dieser Verantwortung nachkommt. Menschenwürdige Unterkünfte, eine gute medizinische Versorgung und intensive Asylsozialberatung zu gewährleisten sind nur die ersten Schritte.

Viele Schutzsuchende werden in absehbarer Zeit nicht in ihre Heimat zurückkehren können. Wir können nicht früh genug damit anfangen, diesen Menschen und ihren Kindern den Zugang zu Deutschkursen, zu Schulbildung und zum Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

 

Beiträge zur Asyl- und Flüchtlingspolitik
top

Hier klicken für alle Aktuell-Artikel

Facebook