Staatregierung muss den Weg für Drogenkonsumraum in Nürnberg freimachen!

SPD kündigt erneute Initiative an.

  • von  A. Weikert
    22.06.2017
  • Beiträge

Mit einer Streetworkerin von mudra im Einsatz

Die Nürnberger Landtagsabgeordnete Angelika Weikert fordert die Staatsregierung zum wiederholten Male auf, den Weg für die Einrichtung eines Drogenkonsumraumes in Nürnberg freizumachen. „Die CSU und die Staatsregierung haben zwar keinerlei Sachargumente, sie sträuben sich aber sogar gegen einen Modellversuch vehement. Es ist unverantwortlich, den Suchtkranken diese unter Umständen lebensrettende Option vorzuenthalten und stattdessen ihren Tod billi-gend in Kauf zu nehmen!“, erklärt Weikert.

Nicht zuletzt bei einem fraktionsübergreifenden Informationsbesuch in Frankfurt konnten sich auch die Kolleginnen und Kollegen der CSU von den langjährigen positiven Effekten überzeugen. Weikert: „Ich durfte im letzten Jahr die Streetworker der mudra einen Tag lang begleiten und habe festgestellt, dass die Notwendigkeit eines geschützten Raumes für Drogenkonsumenten in Nürnberg höher denn je ist. Wir werden noch vor der Sommerpause einen erneuten Antrag einbringen!“

Facebook