Klare Positionen

„Bayern ist ein Rechts-, Kultur- und Sozialstaat. Er dient dem Gemeinwohl“ - Bayerische Verfassung, Art. 3 Abs. 1

Für ein soziales und gerechtes Bayern

 

Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration

Ich bin Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration im Bayerischen Landtag. Bis zur "Halbzeit" der Legislaturperiode war ich dessen stellvertretende Vorsitzende und durfte in dieser Zeit die Arbeitsweise und die Themenauswahl des Sozialausschusses mitgestalten, eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen besuchen, Fachgespräche durchführen und Rednereinsätze wahrnehmen.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Zusammensetzung, die Themen und die Arbeitsweise des Ausschusses.

Arbeitskreis Sozialpolitik

Mit meinen KollegInnen Doris Rauscher, Ilona Deckwerth und Ulrich Pfaffmann bilde ich innerhalb unserer Fraktion den "Arbeitskreis Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration". Wir koordinieren die Aktivitäten der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag in den Themenfeldern "Asyl- und Flüchtlingspolitik", "Arbeitsmarkt und Beruf", "Familie, Kinder und Jugend" sowie "Soziales".

Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit ein, für ein Land mit hoher Lebensqualität, das Freiheit und Selbstbestimmung garantiert und niemanden mit seinen Sorgen und existentiellen Bedürfnissen allein lässt.

Facebook