Landtagsfahrt im Dezember 2015

Auch dieses Jahr lud Angelika Weikert zu einer Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag ein, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die seltene Gelegenheit bekommen, auch mal hinter die Kulissen des Maximilianeums zu blicken.

  • von  A. Weikert
    09.12.2015
  • Beiträge

Am 09. Dezember 2015 ging es mit dem Bus ab Nürnberg los Richtung München. In diesem Jahr setzte sich die Gruppe aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammen. Angelika Weikert konnte die Teilnehmer des 10unter25 Projekts zur politischen Bildung aus dem Nürnberger Land begrüßen, Studentinnen vom Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Rosenkranz von der TH Georg-Simon-Ohm in Nürnberg waren auch dabei. Über die Teilnahme von zwei Betriebsräten der Gewerkschaft BRIEF und Vertretern des Kreisjugendrings und Kreisjugendwerks hat sich Angelika Weikert auch sehr gefreut. Ebenso wie über die Gutscheingewinner und Genossinnen und Genossen aus Nürnberg und dem Nürnberger Land. 

Die Teilnehmer konnten in diesem Jahr bei einer der spannendsten Debatten im Plenarsaal zu den Haushaltsberatungen zum Nachtragshaushalt zuhören. Nach dem  Mittagessen in der Landtagsgaststätte und dem traditionellen Foto auf der roten Treppe in der Eingangshalle des Landtags, konnten die Gäste im Gespräch mit Angelika Weikert über politische Inhalte und den Alltag einer Abgeordneten diskutieren. Eine Stadtführung in Münchens Innenstadt rundete das Programm ab. 

Es war ein wunderbarer Tag!


Mehr Bilder gibt es hier.

Facebook